31.1.2018


Wir haben Gore Bay besucht, es ist eine sehr schöne Bucht und ein toller Strand. Wir sind dort ein kleines Stück zu einer Aussichtsplattform gewandert, von wo man die ganze Bucht bewundern konnte😍


28.1.2018


Gestern waren wir auf einer Wandertour zum  Lake Sumner und dem Lake Taylor. Den Lake Tailor haben wir zuerst mit dem Auto besichtigt und sind dann ein Teil der Strecke zurück gefahren um an den Startpunkt der Route zum Lake Sumner zu gelangen. Die Strecke hoch in die Berge war ein Sandweg, der sehr steil und sehr kurvenreich war. Am Startpunkt angekommen mussten wir zuerst eine Hängebrücke überqueren um auf die richtige Seite des Flusses zu gelangen. Unterwegs war ein kleiner Fluss zu durchlaufen, also hieß es für uns Schuhe aus und durch da 😖 aber es war sehr angenehm mal die warmgelaufenden Füße zu kühlen. Auch durch tiefes Gebüsch und über freies Feld ging es zum Lake Sumner und als wir dann dort angekommen waren standen wir vor einem riesigen See, wo kein Mensch weit und breit zu sehen war. Dort haben wir unsere Trinkreserven wieder aufgefüllt und kurz im See gebadet, doch er war leider sehr steinig. Es ging den gleichen weg zurück, also kannten wir den Weg und wussten wie wir schnell wieder nach Hause kommen.
Insgesamt sind wir etwas mehr als 25 Kilometer gegangen und dementsprechend taten unsere Füsse auch Abend weh 👣 wir haben die Strecke in 6std und 17 Minuten geschafft und  doch trotz des langen Weges war es ein sehr schöner Tag und es hat sich gelohnt 😍

26.1.2018


Heute fing der Tag schonmal gut an, keine Arbeit und versuchen auszuschlafen. Das Wetter ist sehr bedeckt mit kleinen Schauern zwischendurch, aber das hält uns nicht davon ab was zu Unternehmen. Wir waren im nahegelegenen Waikari und haben uns sehr alte Maori Malereien angesehen. Insgesamt sind wir heute 5,3 Kilometer durch die Berge gewandert und hatten unterwegs schöne Aussichten, obwohl es so bedeckt war. 


20.1.2018


Heute waren wir endlich mal wieder los und haben was neues gesehen. Der Grund dafür dass in der letzten Zeit nicht viel hochgeladen wird ist, dass unser Tag aus Arbeit und in der Sonne liegen besteht🙈 doch heute waren wir wandern und zwar auf den Mount Thomas. Er liegt in der Nähe von Christchurch und ist mit seinen 1000m einer der höchsten Berge in dem Gebiet. Wir haben eine Strecke von 12,55km zurück gelegt und wer sich für mehr Information interessiert kann einfach HIER klicken und auf Activity tracking gehen.

Es war sehr anstrengend doch hat es sich am Ende gelohnt ⛰ die aussieht war fantastisch und auch bei so einem super Wetter macht es Spaß sein Ziel zu erreichen. Wir konnten weit gucken und sehr viele schöne Bilder machen.

13.1.2018


Heute hatten wir endlich wieder gutes Wetter 🌞 waren mit den Hunden im See baden und haben unseren Tag schön in der Sonne verbracht 👍


11.1.2018


Die letzten Tage waren bei uns sehr regnerisch und deshalb waren wir viel drinne und haben unsere Reise durch Neuseeland geplant. Vorgestern waren wir mit Claudia und den Hunden am Strand. Es war zwar bewölkt, aber trozdem sehr schön. Heute haben wir den Felsen "the Frog" besucht, obwohl es stark geregnet hat🌧


8.1.2018


Heute waren wir den ersten Tag arbeiten, unsere Aufgaben bestanden darin die unteren Blätter zu pflücken und den Stamm von Wassertrieben zu befreien. Wir hatten ca. 30 Grad und haben mitten auf einem Feld gearbeitet. 

Wir sind um 6 Uhr angefangen und hatten um 14 Uhr frei, Nachmittags haben wir alles für unsere Steuernummer fertig gemacht und abgeschickt. Auch unser Auto hat jetzt mal eine gründliche Reinigung bekommen und ist damit startklar. 🚗


7.1.2018


Wir haben die ersten Dinge hier schon erledigt👍 Bankkonto und SIM Karte haben wir gestern erledigt und am späten Nachmittag waren wir erst im Wald mit den Hunden spazieren und anschliessend in Hanmer Springs, in einem Freibad mit Thermal Pools. Dort haben wir es uns richtig gut gehen lassen und anschließend einen saftigen Burger gegessen😍
Heute fing der Tag auch in Christchurch an, wo wir uns unser Auto gekauft haben. Anschliessend ging es in die Stadt, wo Claudia mit  uns eine Stadtrundtour gemacht hat. Haben viel gesehen und gestaunt. Ist eine super schöne Stadt, aber leider sind auch noch ein paar Ecken kaputt vom Erdbeben.
Uns beiden geht es super hier und wir genießen das super Wetter.

5.1.2018


Nachdem wir gestern 18 Std unterwegs waren, hat Claudia uns mit einem Willkommensplakat in Neuseeland empfangen. Nun sitzen wir gerade und Frühstücken, aber leider regnet es heute. Doch morgen soll es wieder besseres Wetter werden 🌞


2.1.2018


Heute waren wir wieder mit der Metro unterwegs, aber auch mit der Tram oder dem Bus. Als erstes ging es zu The Palm Jumeirah wo das Atlantis Hotel liegt. Es ist eine künstlich angelegte Inselgruppe die von oben aussieht wie eine riesige Palme. Danach lagen wir am Strand und haben die Sonne genossen. Gegen Abend ging es dann wieder in Richtung Burj Khalifa, wo eine prächtige wassershow zu sehen war. 

Morgen geht es für uns auch schon weiter, unser Flug ist für 10 Uhr geplant Richtung Christchurch. 🛫😊


1.1.2018


Unser Tag ging heute um 8 Uhr los, mit einer großen Auswahl an Frühstück. Um kurz nach neun haben wie uns ein Ticket für die Metro gekauft. Als erstes haben wir uns die Dubai Mall angeschaut. Von innen sehr beeindruckend, mit Wasserfällen und einer eigenen Schlittschuhbahn. Außerdem haben wir uns das höchste Gebäude der Welt angeschaut, das Burj Khalifa Gebäude und den Miracle Garden von Dubai mit tausenden von Blumen. Wir hatten einen sehr schönen doch auch anstregenden Tag🌞 

31.12.2017


So wir haben jetzt eingecheckt und unsere Rucksäcke sind schon auf dem weg ins Flugzeug. Hier nochmal ein Bild von uns beiden, schwer bepackt mit unseren Rucksäcken 😧 wir verlassen jetzt das graue Deutschland und begeben uns ins viel wärmere Dubai 🌞

30.12.2017


Die Taschen sind gepackt und wir sind bereit morgen ins Flugzeug nach Dubai zu steigen. Wir können es kaum erwarten endlich unsere Reise anzutreten.


29.12.2017

Jetzt geht es bald los und es wird Zeit die Sachen zu packen.

18.9.2017


So langsam nähern wir uns der Reise und die bedruckten T-Shirts sind fertig. Flüge, Mietauto und Unterkunft für Dubai sind gebucht. Nähere Informationen, wann und wo wir uns aufhalten werden folgen 😊


8.8.2017
Unser Flug ist jetzt gebucht 😍😍 am 31. Dezember geht's los und am 30.junisind wir wieder zurück. Auf dem hinweg machen wir zwei Tage stopover in Dubai und auf dem Rückweg drei Tage Singapore 😍✔